English Intern
  • none
  • none
  • none

Archiv

none

Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm mit Forscherinnen und Forschern aus der Luft- und Raumfahrt, der Robotik, den Geowissenschaften, der Informatik und der Physik: Das bieten die Würzburger Space Days Anfang Oktober.

Mehr
Frühstudent Veit Lang (Mitte) bekam von JMU-Präsident Paul Pauli (links) Unterlagen überreicht, die die Anrechnung seiner Leistungen ermöglichen. Mit im Bild: Markus Binzenhöfer (Zweiter v.li.), Richard Greiner (Zweiter v.re.) und Tobias Richter (re.).

Während des Frühstudiums an der Universität Würzburg hat Veit Lang etwas ganz Besonderes geschafft: Er erreichte bereits alle Leistungen für einen Bachelor-Abschluss in Mathematik, bevor er überhaupt ordentlich studieren darf!

Mehr
none

Der neue UniWein ist auf dem Weg: Zum Abschluss der Lese trafen sich Vertreter der Universität Würzburg und des Staatlichen Hofkellers sowie die fränkische Weinkönigin am Würzburger Stein.

Mehr
none

Die Suche nach extraterrestrischer Intelligenz steht im Zentrum einer öffentlichen Veranstaltung des Schelling Forums am 6. Oktober. Zu Gast ist der Würzburger Experte Hakan Kayal.

Mehr