English Intern
  • none
  • none

Archiv

2025 musste das Festival wetterbedingt abgesagt werden. 2026 belebt das Festival den Hubland-Campus Süd mit Musik und Public Viewing.

Musik, Foodtrucks, Public Viewing und ein Shuttlebus von der Innenstadt zum Hubland: Die „Campuslichter“ sind eines der größten Sommerfeste an der Uni. Am Donnerstag, 25. Juni, gehen sie wieder an.

Mehr
Forschungseinrichtungen, Universitäten und Unternehmen arbeiten daran, eine künstliche Intelligenz für Europa zu entwickeln.

Die Uni Würzburg ist an dem Projekt Soofi beteiligt, das mit „Soofi S“ ein neues KI-Modell vorstellt. Es bietet europäischen Unternehmen und Behörden eine unabhängige und transparente Alternative zu außereuropäischen Anbietern.

Mehr
Hermann Einsele erhielt am 9. Juni in Stockholm von der International Myeloma Foundation (IMF) den Robert A. Kyle Lifetime Achievement Award für seine wegweisende Rolle in der Entwicklung moderner Myelomtherapien.

Der Würzburger Hämatologe Professor Hermann Einsele hat in Stockholm den Robert A. Kyle Lifetime Achievement Award für seine wegweisende Rolle in der Entwicklung moderner Myelomtherapien erhalten.

Mehr
none

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Mehr
none

Die Universität und ihre Forschenden sind in den Medien stets gut präsent. Hier neueste Beispiele.

Mehr
none

Schülerinnen und Schüler eines Würzburger Förderzentrums haben das Lehr-Lern-Labor „Naturkatastrophen“ der Didaktik der Geographie besucht. Studierende konnten sich dabei mit inklusivem Unterrichten vertraut machen.

Mehr
none

Lehramtsstudierende der Universität Würzburg haben für einen Schul-Forschertag Lernstationen entwickelt. Ziel war es, beim gemeinsamen Tüfteln die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler für MINT-Themen zu wecken.

Mehr