English Intern
  • Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Archiv

Beispiel für eine einfache Farbkorrektur am Haus Bischofsweg 40 in der Dresdener Neustadt, simuliert am Computer: Sockelzone, Brüstungsfelder und Zwischenräume der Fensterrahmungen und des Dachgebälks wurden eingefärbt (rechts). Damit werden die Zusammenhänge zwischen Fuß-Rumpf-Kopf des Fassadenaufbaus und die mittlere Akzentuierung durch die Fenstergruppe verbessert.

Wie umgehen mit historistischer Architektur? Das haben Studierende der Kunstgeschichte mit ihrem Professor Stefan Bürger hinterfragt. Aus ihrer Arbeit ist ein Buch entstanden.

Mehr
Mindestens einmal pro Semester führt Unipräsident Paul Pauli das Format „Präsident im Dialog“ durch.

Ein vertrauliches Gespräch auf Augenhöhe – das bietet der Präsident der Uni Würzburg, Paul Pauli, als regelmäßiges Kommunikationsformat mit den Beschäftigten an. Zehn Uniangehörige suchten auch diesmal wieder den Austausch.

Mehr
Die Austauschstudierenden aus Mwanza bei einem Rundgang durch Würzburg am Frankoniabrunnen vor der Residenz.

Fünf Medizinstudierende aus Tansania waren am Universitätsklinikum zu Gast. Was ihnen dort und in der Stadt aufgefallen ist.

Mehr