English Intern
  • Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Archiv

Logo des Forschungsverbunds IMAGINE.

Ein neuer Forschungsverbund will die Immuntherapie mit CAR-T-Zellen weiter verbessern. Wichtige Partner sind Universität und Universitätsklinikum Würzburg.

Mehr
Juniorprofessorin Julia Meister und Absolvent Philipp Garbe auf dem Hubland-Campus der Uni Würzburg.

Ägyptische Tempel und andere Stätten des Altertums bergen noch immer viele Geheimnisse. An deren Erforschung wirkt auch die Würzburger Geographie mit.

Mehr
Ingo Scholtes ist neuer Professor für Machine Learning for Complex Networks an der JMU.

Ingo Scholtes leitet ab sofort den neu eingerichteten Informatik-Lehrstuhl „Machine Learning for Complex Networks“ an der Uni Würzburg. Der neue Professor wird damit das Würzburger CAIDAS verstärken.

Mehr

Tag der Lehre 2021

02.11.2021
Matthias Barth, Präsident der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, hält beim Tag der Lehre den Vortrag „Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung: Herausforderung und Potentiale“.

Teaching for Future – Nachhaltige Lehre gestalten: So lautet das Motto des „Tags der Lehre“ an der Universität Würzburg. Er findet am Mittwoch, 17. November 2021, statt.

Mehr
Die Baugrube für den Neubau des DZPP. Direkt dahinter der Rohbau für ein neues Wohnheim des Studentenwerks, rechts die Waben des Kinder- und Familienzentrums der Universität.

Vor knapp zwei Jahren hat das Deutsche Zentrum für Präventionsforschung Psychische Gesundheit an der Universität Würzburg die Arbeit aufgenommen. Ein Neubau soll den Forschungsteams schon bald optimale Bedingungen bieten.

Mehr