English Intern
  • 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.

Archiv

Kombinierte Ergebnisse aus computergestützten, molekularbiologischen und Hochleistungsmikroskopietechniken hat das Verständnis der Funktion von Adhäsions-GPCRs verbessert.

Wissenschaftler aus Leipzig und Würzburg haben innovative Forschungsmethoden kombiniert und damit neue Details über Oberflächenproteine entdeckt, die als Zellsensoren für chemische und mechanische Reize dienen.

Mehr
Die Bildcollage zeigt den neuen JMU-Präsidenten Paul Pauli (4.v.l.), der ab 1. April 2021 mit diesen Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten an den Start geht (v.l.): Doris Fischer, Matthias Bode, Caroline Kisker, Anja Schlömerkemper und Andreas Dörpinghaus.

Am 1. April 2021 tritt der Psychologe Paul Pauli sein Amt als Präsident der Universität Würzburg an. Jetzt hat er das Team von Vizepräsidentinnen und -präsidenten vorgestellt, mit dem er die Universität künftig führen will.

Mehr