English Intern
  • Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Archiv

Die Macher des Projekts „Eine Uni - ein Buch“: Christine Ott, Julien Bobineau, Kristina Helmerich und Dr. Michael Storch. (Foto: Lena Köster)

Studierende, die sich für das Thema „Kulturvermittlung“ interessieren, finden im kommenden Sommersemester das passende Angebot im Vorlesungsverzeichnis: das praxisorientierte Seminar „Kultur- und Eventmanagement“ am Institut für deutsche Philologie.

Mehr
Professor André Rosentreter (Foto: UKW)

Professor André Rosentreter leitet die Sektion Glaukom und Tränenwege an der Universitäts-Augenklinik. Dort behandelt er den Grünen Star und bringt sein Spezialwissen in der Tränenwegschirurgie zum Nutzen der Patienten ein.

Mehr
Von einer kleinen Rampe startet die Rakete mit 153 Metern pro Sekunde. (Foto: Lena Köster)

Zum ersten Mal haben Studierende der Universität Würzburg Raketen auf dem Modellflugplatz Uengershausen gestartet. Trotz diverser Startschwierigkeiten war das Projekt am Ende erfolgreich.

Mehr