Uni-Kanzler Bruno Forster verabschiedet
28.04.2006
Im Rahmen eines Festaktes in der Neubaukirche hat die Universität Würzburg ihren Kanzler Bruno Forster nach 14jähriger Amtszeit verabschiedet.
MehrIm Rahmen eines Festaktes in der Neubaukirche hat die Universität Würzburg ihren Kanzler Bruno Forster nach 14jähriger Amtszeit verabschiedet.
MehrDie „Bulgarische Rose" ist eine interessante Neuzüchtung. Sie stammt aus Würzburg, trägt die Farben weiß, grün und rot, hat 16 Köpfe und 32 stramme Waden. Letztere dürften ihr bald besonders nützlich sein – denn die Rose ist eine Fußball-Mannschaft und hat sich unter vielen Bewerbern für ein internationales Turnier in Köln qualifiziert. Sponsor des Teams ist der Universitätsbund Würzburg.
MehrBei der Feier zu ihrem 50-jährigen Bestehen hat die Universität Kinshasa dem Würzburger Chemiker Gerhard Bringmann die Ehrendoktorwürde verliehen. Damit würdigt die afrikanische Hochschule, die der Uni Würzburg seit 2003 partnerschaftlich verbunden ist, Bringmanns herausragende Leistungen in der Naturstoffchemie.
MehrDie Diagnostik, Therapie und Prävention von Infektionskrankheiten soll weiter verbessert werden. Mit diesem Ziel hat sich der neue Bayerische Forschungsverbund „Infektogenomik" (FORINGEN) etabliert.
Mehr