4+-monatige Praktika/ Freiwilligendienste bei einer non-profit NGO in Ghana

07.11.2023

Die Maven Heart Foundation bietet mehrere Plätze für Praktika/Freiwilligendienste in Ghana für Psychologiesudierende ab dem 5. Semester, Psycholog:innen und Psychotherapeut:innen an. Die dort engagierten Personen werden psychoaktive Workshops zu unterschiedlichen Themen für Lehrkräfte der NGO eigenen Schule anbieten und durchführen. Die Themen für solche Workshops waren in der Vergangenheit u.a. psychische Störungen, ADHS, Trauma und ACEs, Resilienz und Selbstfürsorge. Hierdurch können die Praktikant:innen / Freiwilligen Helfer:innen zahlreiche Kompetenzen trainieren. Die Praktika/Freiwilligendienste sollen mindestens 4 Monate dauern und sind für Psychologiestudierende ab dem 5. Semester, Psycholog:innen und Psychotherapeut:innen geeignet. Gute Englischkenntnisse und die Offenheit für andere Personen, Kulturen, Denkweisen und Arbeitsabläufe werden vorausgesetzt.

Weitere Informationen zu dem Angebot finden Sie in der verlinkten Datei.