piwik-script

English Intern
International

Internationale Kaffeestunde

Du interessierst dich für fremde Kulturen? Du möchtest gerne mehr über Deutschland erfahren und deutsche Studierende kennenlernen? Du möchtest gerne dein Heimatland deutschen Studierenden vorstellen?

Dann komm vorbei und genieße das internationale Flair unserer Kaffeestunde!

Aktueller Hinweis: Leider können wir uns derzeit nicht wie gewohnt in der International Lounge treffen. Da wir uns aber trotzdem gerne mit dir austauschen möchten, findet die Internationale Kaffeestunde ab sofort online statt.

Termine:

Die Internationale Kaffeestunde wird wie gewohnt jeden Mittwoch zu Semesterbeginn (01.11.2020) fortgesetzt. 

3. Februar 2021

Jeweils 14-15 auf Deutsch; 15-16 Uhr auf Englisch.

Hier geht's zur virtuellen Kaffeestunde via Zoom:

Extra: Reihe gegen den Lockdown-Blues

Der aktuelle Lockdown sorgt dafür, dass wir uns im November wieder an zahlreiche Kontaktbeschränkungen halten müssen. Damit euch nicht langweilig wird, haben wir uns überlegt, jede Woche, zeitgleich mit unseren Kaffeestunden, unterschiedliche Workshops zu organisieren!

Die Online Workshops finden parallel zur Kaffeestunde jeden Mittwoch ab 14.00 Uhr statt. Wir werden Break-Out-Räume organisieren, in denen die Workshops stattfinden, während gleichzeitig im Hauptraum die reguläre Kaffeestunde stattfindet.

Die Themen der Workshops werden sehr unterschiedliche sein. Wir kochen, basteln, machen Sport, spielen Spiele und vieles mehr.

Wenn ihr an einem Workshop teilnehmen möchtet, müsst ihr euch vorab auf dieser Webseite anmelden. Dann können wir euch eine Liste der Zutaten oder benötigten Materialien vorab zusenden. Anmeldeschluss ist jeweils Dienstag, 14:00 vor der jeweiligen Kaffeestunde.

Wenn du gerne selbst einen Workshop im Rahmen der Kaffeestunde durchführen möchtest, kannst du gerne eine E-Mail an sara.scantamburlo@uni-wuerzburg.de schicken.

Du kannst uns auf Instagram folgen, um über die Themen der nächsten Workshops auf dem Laufenden zu bleiben!