BMBF-Projekte im "Qualitätspakt Lehre"

Aktuell: Qualitätspakt Lehre an der JMU

Diskussion über Integration

31.05.2016

Etwa 1.300 Geflüchtete leben zur Zeit in Würzburg. Wie deren aktuelle Lage einzuschätzen ist und wie Integration langfristig gelingen kann, darüber diskutierten jetzt Vertreter der Stadt, der Regierung Unterfranken und des Würzburger Flüchtlingsrates an der Universität Würzburg.

Lange Nacht des Schreibens am 10. Mai

10.05.2016

Noch gut im Zeitplan oder schon aufgehoben? Für ihre Schreibprojekte bekommen Studierende Motivation, Tipps und Tricks bei der „Langen Nacht des Schreibens“ am Dienstag, 10. Mai.

GSiK-Ringvorlesung "Flucht und Migration"

26.04.2016

Im Sommersemester 2016 bietet das GSiK Projekt mit allen Projektpartnern zusammen erstmals eine große Ringvorlesung an. Starttermin ist der 26. April 2016, um 18 Uhr (c.t.) im HS 2 am Wittelsbacher Platz.

Sehr geehrte Professorinnen und Professoren, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Lehrende, wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Sommersemester und berichten für Sie aus den Arbeitsbereichen im ZiLS und dem BMBF-Projekt im Qualitätspakt Lehre.