Anbahnungsfinanzierung BayIntAn
Bayerisches Förderprogramm zur Anbahnung internationaler Forschungskooperationen
Mit dem "Bayerischen Hochschulförderprogramm zur Anbahnung internationaler Kooperationen" (BayIntAn) unterstützt die Bayerische Forschungsallianz (BayFor) die Etablierung vielversprechender Forschungskooperationen zwischen WissenschaftlerInnen an staatlichen bayerischen Hochschulen und internationalen Forschungsinstitutionen. Die Anbahnungshilfe erfolgt in Form von Zuschüssen für Reise- und Aufenthaltskosten.
Alle Informationen zum Programm sowie die Antragsunterlagen finden Sie auf den Internetseiten der BayFor: https://www.bayfor.org/ueber-uns/unsere-aufgaben/anschubfinanzierung-bayintan.html
Bitte beachten Sie den "Leitfaden für Antragsteller" vor Antragstellung!
Gerne unterstützen wir Sie im SFT bei der Antragstellung. Bitte kontaktieren Sie uns dazu rechtzeitig vor der jeweiligen Einreichungsfrist.
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler staatlicher bayerischer Hochschulen können Förderanträge für das BayIntAn-Programm direkt online zum jeweiligen Stichtag bei der BayFor einreichen.
Zusätzlich muss die Kurzfassung des Antrags als Ausdruck in zweifacher Ausfertigung jeweils mit der Unterschrift des Antragstellers und der Hochschulleitung versehen bei der BayFor eingereicht werden. Dazu senden Sie bitte den von Ihnen unterzeichneten doppelten Ausdruck des Antrags zusammen mit der ebenfalls unterschriebenen Erklärung zur Projektdurchführung an das SFT:
Referat A.2, Servicezentrum Forschung & Technologietransfer (SFT)
Anna Rosenfeldt/ Birgit Ruchser
Josef-Martin-Weg 54/2
Campus Hubland Nord
97074 Würzburg
Wir holen für Sie die Unterschrift der Hochschulleitung ein und leiten Ihren Antrag danach an die BayFor weiter. Die rechtsverbindlich unterschriebene Version des Antrags muss spätestens zwei Wochen nach dem Stichtag postalisch bei der BayFor eingehen. Bitte schicken Sie uns die Papierversion Ihres Antrags daher umgehend nach der elektronischen Einreichung zu.
31. Mai 2022, 24:00 Uhr.
Im Falle einer Bewilligung der beantragten Mittel werden Sie von der BayFor benachrichtigt und bekommen einen Zuwendungsvertrag in zweifacher Ausführung zugeschickt. Bitte leiten Sie beide Exemplare mit Ihrer Unterschrift versehen an das Justiziariat der Universität Würzburg weiter:
Julius-Maximilians-Universität
Stabsstelle Justiziariat und Wahlamt
Sanderring 2
97070 Würzburg
Das Justiziariat prüft den Antrag, leitet ihn zur Unterschrift an die Hochschulleitung weiter und schickt danach ein Exemplar an Sie zurück. Bitte machen Sie sich von diesem eine Kopie für Ihre Akten und bitte schicken Sie das Original zurück an die BayFor nach München.
Bitte informieren Sie auch die Drittmittelverwaltung über die Bewilligung, damit dort ein Drittmittelkonto für Sie eingerichtet werden kann. Ansprechpartner ist Herr Standke (drittmittel@uni-wuerzburg.de).