Intern
Professional School of Education

13. Dezember

Türchen 13

"Post von der PSE nach bestandenem Examen? Zuerst vermutete ich alte Stundenzettel aus meiner Hiwi-Zeit dort, dafür war das Kuvert aber zu groß. Nach dem Öffnen entdeckte ich einen magentafarbenen PSE-Kugelschreiber mit einer Glückwunschkarte – eine schöne Überraschung als Ersatz für die aufgrund von Corona entfallene Absolvent*innenfeier und Erinnerung an die Zeit  in Würzburg." (Katrin Harig)

 

Schon gewusst?Jedes Semester organisiert die PSE für alle Absolvent*innen der Lehramtsstudiengänge eine Abschlussfeier mit feierlicher Musik und einem Festvortrag in der Neubaukirche. Da in den letzten Semestern bedingt durch die Corona-Pandemie eine solche Veranstaltung durch Kontaktbeschränkungen und vielfältige Auflagen nicht möglich war, musste diese Absolvent*innenfeier leider ausfallen. Dennoch wollten wir unsere Absolvent*innen nicht ohne Gruß ins Referendariat gehen lassen. Alle erhielten per Post ein Glückwunschschreiben und einen eigens angefertigten Kugelschreiber