Intern
Professional School of Education

9. Dezember

Türchen 9

„Die Herbsttagung/der Schulentwicklungstag ist jedes Jahr wieder ein spannendes Fortbildungsangebot. Die corona-bedingte Transformation ins Digitale ist auch in diesem Jahr wieder sehr gut gelungen.  Die thematische Ausrichtung auf „Schule nach Corona“ war für dieses Jahr sehr passend und hilfreich. Der Vortrag von Prof. Hurrelmann zum Thema „Wird es eine Generation Corona geben?“ war sehr gewinnbringend."

N. Bauer, Teilnehmerin

 

Schon gewusst?

Die Herbsttagung/ der Schulentwicklungstag ist ein Kooperationsprojekt der PSE mit der regionalen Schulentwicklung in Unterfranken und findet jedes Jahr Anfang Oktober statt. Die Tagung richtet sich an Lehrkräfte, Wissenschaflter*innen und Studierende. Zu einem thematischen Schwerpunkt werden ein bis zwei Vorträge und vielfältige Workshops angeboten.  

Die Vorträge aus diesem Jahr wurden aufgezeichnet und können auf unserer Tagungsseite  noch einmal nachgehört werden.