Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

News-Archiv

Die Bildcollage zeigt den neuen JMU-Präsidenten Paul Pauli (4.v.l.), der ab 1. April 2021 mit diesen Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten an den Start geht (v.l.): Doris Fischer, Matthias Bode, Caroline Kisker, Anja Schlömerkemper und Andreas Dörpinghaus. (Bild: Christoph Weiss)

Am 1. April 2021 tritt der Psychologe Paul Pauli sein Amt als Präsident der Universität Würzburg an. Jetzt hat er das Team von Vizepräsidentinnen und -präsidenten vorgestellt, mit dem er die Universität künftig führen will.

more

Jens Maschmann ist neuer Ärztlicher Direktor des Uniklinikums Würzburg. Der Pädiater beschäftigt sich seit knapp zwei Jahrzehnten in verantwortlichen Positionen mit dem Management und der Weiterentwicklung großer Krankenhäuser.

more
Foto: Pressestelle der JMU

Im folgenden bitten wir Sie um die Teilnahme an einer Alumni-Umfrage zu den Themenpunkten die im Zuge der Corona-Krise zum Tragen gekommen sind.

In the following we would kindly like to ask you to take part in the new Alumni-Survey, that consists of new issues and questions related to the Corono-Virus.

more

Als Ärztlicher Direktor hat der Internist und Kardiologe Professorg Georg Ertl als Nachfolger von Alumnus Prof. Christoph Reiners von 2016 bis Ende 2020 das Universitätsklinikum geleitet. Im Interview steht er Rede und Antwort, wirft einen Blick zurück und auf die kommende Zeit des Ruhestandes.

more