Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

News-Archiv

Von Rechts: Professor Lars Dölken, Inhaber des Lehrstuhls für Virologie (Foto: IMIB), Dr. Joachim Kuhn, CEO va-Q-tec AG (Foto: Privat), Hintergrund: Pressestelle der JMU

Am 27.01.2021 findet ein digitaler Alumni-Einblick zum Corona-Impfstoff statt. Prof. Lars Dölken und Alumnus Dr. Joachim Kuhn gewähren uns einen Einblick hinter die Kulissen.

more
Nationalkathedrale Washington am 20.01.21, Foto: Kristina Romeyke Womack

In Amerika wurde am 20. Januar 2021 der neue Präsident der Vereinigten Staaten, Joe Biden und seine Vizepräsidentin Kamala Harris ins Amt eingeführt. Nach den schwierigen Tagen vor der Inauguration und der Stürmung des Kapitols wird in den deutschen Medien berichtet, dass Washington einer Festung glich. Wir fragen Alumni der JMU in Washington.

more
Alumnus Bernd Götz bei einer Studienfahrt in Rom, Foto: Privat

Alumnus Bernd Götz ist das 1.000ste Mitglied im Alumni-Verein. Er hat in Würzburg Katholische Theologie studiert und arbeitet als Pastoralreferent in Altersteilzeit.

more
Science Slam 2020, Foto: Katja Bolze-Schünemann

Der Gewinner des Science Slams 2020, Dr. Diego D'Angelo, arbeitet am Institut für Philosophieder Universität Würzburg.

more