Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

News-Archiv

Foto: Mario Schmitt

Alumnus Johannes Keppner ist Moderator bei Radiosender Radio Gong und begleitet die Hörer so durch den Alltag. Der Universität ist er, u.a., als Moderator beim alljährlichen Science Slam bekannt.

more

Auf Initiative von Frau Prof. Dr. Marie-Christine Dabauvalle, Sprecherin des interdisziplinären Genderforums der JMU, wurde eine Tagung zum Thema „A Genderbridges Dialogue“ in den Vereinigten Arabische Emiraten organisiert.

more
Die Neurowissenschaftlerin Dr. Barbara Händel vom Lehrstuhl für Psychologie III der Uni Würzburg.

Beim Laufen kommen einem die besten Ideen? Da ist was dran. Aber auch kleine Bewegungen im Sitzen fördern die Kreativität, wie JMU-Forscherin Dr. Barbara Händel und ihre Doktorandin herausgefunden haben.

more