Telefonservice

Die telefonische Hotline der Universität Würzburg beantwortet erste Fragen zu allen Bereichen des Studiums und den Einrichtungen der Universität. Unser Schwerpunkt liegt in der Anliegenklärung und Beantwortung von Fragen von Studieninteressenten und Studierenden.
Mit Fragen beispielsweise zur Studienberechtigung, Bewerbung, Einschreibung, Kombinationsmöglichkeiten, Studierendenausweis, Fachwechsel u.v.m. sind Sie bei uns richtig. Wir sind eng an die Zentrale Studienberatung, an die Studierendenkanzlei, an das Prüfungsamt und weitere Bereiche angebunden; bei komplexeren Fragestellungen kennen wir die richtigen Ansprechpartner und leiten weiter.
Sie können uns als Mitarbeiter der Universität auch gerne Fragen zum Campusmanagement WueStudy stellen, wir sind erste Ansprechpartner für das System und helfen zum Beispiel bei Fragen zur Raumbuchung, Veranstaltungsmanagement, Prüfungsverbuchung u.s.w.
Kontakt
Tel: +49 931 31-83183
E-Mail: studium@uni-wuerzburg.de
Mo.–Do. 9:00–18:00 Uhr, Fr. 9:00–15:00
International callers welcome! We speak English!
Die Telefone sind täglich von Montag bis Freitag besetzt, auch in den Schul- und Semesterferien, nicht jedoch an gesetzlichen Feiertagen und auch nicht zwischen Weihnachten und Neujahr.
Das Team
Sophia Ackermann
studentische Mitarbeiterin

Lisa Altvater
studentische Mitarbeiterin

Caroline Baier
studentische Mitarbeiterin

Jeanette Bartsch
studentische Mitarbeiterin

Miguel Ángel Foronda Weitz
studentischer Mitarbeiter

Anna Glombitza
studentische Mitarbeiterin

Romina Gulyas
studentische Mitarbeiterin

Cara Gutberlet
studentische Mitarbeiterin

Kathrin Hauke
studentische Mitarbeiterin

Niels Köhler
studentischer Mitarbeiter

Jonathan Kroker
studentischer Mitarbeiter

Sarah Merker
studentische Mitarbeiterin

Sandra Minke
studentische Mitarbeiterin

Emma Rist
studentische Mitarbeiterin

Sara Schenk
studentische Mitarbeiterin

Leitung
