Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

News-Archiv

Einblicke aus Vietnam, vom Strand, dem Geschehen an der Uni, die Teilnehmer in Schutzanzügen und dem Smog in der Innenstadt, Fotos: privat

Als erste deutsche Hochschule hat die Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg Fördermittel für das Internationale Studien- und Ausbildungspartnerschaften-Programm (ISAP) des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) mit Vietnam eingeworben. Doch wie läuft so ein internationaler Austausch während der andauernden Covid-19 Pandemie? Die diesjährigen Teilnehmer geben Einblicke in ein ganz besonderes Austauschjahr.

more
Foto: Privat

Alumnus Heiko Waldmüller arbeitet bei einer Tochtergesellschaft der kassenärztlichen Bundesvereinigung und entwickelt dort, im Team, medizinische Informationsobjekte wie z. B. den digitalen Impfpass.

more