• Experiment im Labor
1.5 - Servicezentrum Forschung und Technologietransfer (SFT)

Büro und Bewegung - ein (unvereinbarer) Gegensatz?

Datum: 16.02.2022, 16:00 Uhr

Wie lässt sich Bewegung in den Arbeitsalltag integrieren? Eine Vorstellung praktischer Möglichkeiten durch Frau Dr. Sperlich.

Schon lange sitzen wir zu viel und zu lang im Büro. Durch die Verlagerung der Arbeit ins Home Office wurde diese Problematik noch verstärkt unter anderem durch den Wegfall des Arbeitswegs. Wie Unternehmen dem Bewegungsmangel entgegen steuern können, nicht nur durch ein Sportangebot, sondern durch die Integration von Bewegung in den Arbeitsalltag erläutert uns Dr. Birgit Sperlich vom Sportwissenschaftlichen Institut der Universität Würzburg.

Datum: 16.02.2022 über Zoom.

Uhrzeit: 16 Uhr

Die Veranstaltung wird online über Zoom stattfinden. Bitte melden Sie sich bis zum 14.02.22 an unter: laura-sofia.colon@uni-wuerzburg.de. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zuf Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Wann:  16.02.2022, 16 -17 Uhr
Wo:  Online über Zoom
Referent:In:  Dr. Birgit Sperlich
Anmeldung:

laura-sofia.colon@uni-wuerzburg.de

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe Bewegung im Arbeitsalltag. Informieren Sie sich auch gerne über unsere Veranstaltung Schmerz lass nach! im Zuge derer Sie erfahren können, was Sie den Schmerzen, die durch zu lange Sitzzeiten entstehen, entgegensetzen können.