• Experiment im Labor
1.5 - Servicezentrum Forschung und Technologietransfer (SFT)

Digitale Innovationen & Entrepreneurship

Die Bedeutung von "Digital Marketing" im Unternehmertum
Datum: 07.11.2023, 18:00 - 19:30 Uhr
Kategorie: Ringvorlesung
Ort: online
Veranstalter: Universität Würzburg, Servicezentrum Forschung und Technologietransfer, Gründungsförderung
Vortragende:r: Christina Reh Lehrstuhl für digitales Marketing, WHU – Otto Beisheim School of Management Co-Founder Baybies, Sophia Sauter Founder Baybies

Potenziale und Grenzen digitaler Technologien eruieren und unternehmerische Möglichkeiten erkennen: Mit diesen Aspekten befasst sich die Ringvorlesung „Digitale Innovationen und Entrepreneurship“. Mit ihrem Vortrag "Die Bedeutung von "Digital Marketing" im Unternehmertum" am 07.11.2023, zeigen Christina Reh vom Lehrstuhl für digitales Marketing, WHU – Otto Beisheim School of Management und Co-Founder Baybies sowie Sophia Sauter, Founder Baybies welche Möglichkeiten sich mit den ständig wandelnden Formen des Online-Marketings eröffnen.

Istock.com/MF3d

Im Zeitalter der Digitalisierung und sich ständig wandelnden Formen des Online-Marketings eröffnen sich neue Horizonte für angehende Unternehmer:innen. Diese Vorlesung widmet sich dem Thema "Gründen mit digitalen Marketing-Skills" und zeigt auf, warum diese Fähigkeiten heute von entscheidender Bedeutung sind. Durch die Integration nachhaltiger, digitaler Marketingstrategien in Gründungsvorhaben eröffnen sich nicht nur innovative Wege zur Kommunikation und Kundenakquise, sondern auch kosteneffiziente Möglichkeiten zur Markterschließung und zum langfristigen Firmen - und Markenaufbau. Diese Vorlesung beleuchtet, wie digitale Marketingkompetenzen den Unterschied machen können, wie sie nachhaltiges Konsumentenverhalten beeinflussen und wie sie dazu beitragen, erfolgreiche Unternehmensgründungen in der heutigen digitalisierten Welt zu realisieren.

Die Ringvorlesung Digitale Innovationen & Entrepreneurship kann von allen interessierten Personen besucht werden. Die einzelnen Voträge werden via Zoom übertragen. Die Zugänge werden per E-Mail bekannt gegeben. Dazu ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Mehr Informationen zur Anmeldung sowie zum vollständigen Programm der Ringvorlesung gibt es unter https://go.uniwue.de/ringvorlesungdigital.