• Experiment im Labor
1.5 - Servicezentrum Forschung und Technologietransfer (SFT)

Online-Seminar Betriebliches Gesundheitsmanagement Teil III

Datum: 27.07.2020, 17:00 - 19:30 Uhr

Dozent*innen:

Prof.‘in Dr. Marie-Christine Dabauvalle (Universitätsfrauenbeauftragte, Lehrstuhl für Elektronenmikroskopie)

Prof. Dr. Frank Schwab (Lehrstuhl für Medienpsychologie)

Dr. Birgit Sperlich (Institut für Sportwissenschaft)

Sebastian Seibel (Institut für Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie)

Katja Beck-Doßler (Leiterin Konfliktberatungsstelle der JMU)

Sowohl in der Forschung als auch in der Praxis verfügt die Julius-Maximilians-Universität über eine große Kompetenz im Themenbereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Unsere Forscher und Forscherinnenaus Psychologie, Biologie sowie den Sportwissenschaften werden gemeinsam mit Mitgliedern des Steuerungskreises „Gesundheitsmanagement der Universität Aspekte eines guten Gesundheitsmanagements in unterschiedlichen Unternehmen mit Ihnen diskutieren. In Kurzvorträgen und Fallbeispielen wird dabei eine Zahl unterschiedlicher Einsatzszenarien behandelt werden, in denen sich die teilnehmenden Unternehmen wiederfinden können, um so hilfreiche und gewinnbringende Ansatzpunkte für das eigene Gesundheitsmanagement zu erhalten.

Anmeldung bis (27.07.2020 um 14:00 Uhr) über unser Anmeldeformular auf unserer Website