• Experiment im Labor
1.5 - Servicezentrum Forschung und Technologietransfer (SFT)

Digitale Innovationen

Datum: 23.11.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Kategorie: Ringvorlesung
Ort: Online
Veranstalter: Universität Würzburg, Servicezentrum Forschung und Technologietransfer
Vortragende:r: Stefanie Seidl-Walz, Marius Strassberger (s.Oliver)

Chancen und Herausforderungen im digitalen Zeitalter für Unternehmen sowie die gesellschaftlichen Implikationen digitaler Technologien: Mit diesen Fragen befasst sich die Ringvorlesung „Digitale Innovationen“. In ihrem Vortrag "s.Oliver – Digital Transformation @ High Speed: Einblicke in die Digital Strategy bei s.Oliver" geben Stefanie Seidl-Walz und Marius Strassberger Einblicke in die digitale Transformation bei s.Oliver.

istockphoto.com/metamorworks

Als s.Oliver ist es unsere Vision, einer der agilsten und erfolgreichsten Modekonzerne zu sein, der ein globales Publikum bedient. Auf diesem Weg ist Digitalisierung keine Entscheidung mehr, sondern ein MUSS, um zukünftig auf dem Markt relevant zu sein. Mit der Digital Strategy hat s.Oliver ganzheitlich die Weichen für die Digitalisierung der s.Oliver Gruppe gesetzt. Bei der Digitalisierung geht es zentral um MENSCHEN, diese treiben die Veränderung von Arbeitsweisen und Business Modellen, dabei hilft als wichtiger Erfolgsfaktor die Nutzung von neuen Technologien. In diesem Vortrag möchten wir Einblicke in die Transformation bei s.Oliver geben - Technology, People, Processes - unterstützt mit zwei konkreten Anwendungsbeispielen.

Die Ringvorlesung Digitale Innovationen kann von allen interessierten Personen besucht werden kann. Die einzelnen Voträge werden via Zoom übertragen. Die Zugänge werden per E-Mail bekannt gegeben. Dazu ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Mehr Informationen zur Anmeldung sowie zum vollständigen Programm der Ringvorlesung gibt es unter https://go.uniwue.de/ringvorlesungdigital.