• Experiment im Labor
1.5 - Servicezentrum Forschung und Technologietransfer (SFT)

Erholungsprozesse

Datum: 25.05.2022, 17:00 - 17:40 Uhr

Erholungsprozesse

Erholung in Arbeitspausen und in der Freizeit sind essenzielle Bestandteile zum Erhalt der Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Berufstätigen. Doch warum ist Erholung notwendig und wie sieht erfolgreiche Erholung aus? Diese und weitere Fragen wird Dr. Sebastian Seibel in einem ca. 30-minütigen Impulsreferat mit anschließender Diskussionsrunde beantworten. Dabei wird auch thematisiert, wie die Coronapandemie und Homeoffice Erholungsprozesse verändert hat und was Unternehmen tun können, um die Erholung ihrer Beschäftigten zu fördern.

Dr. Sebastian Seibel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Würzburg. Er hat in Mannheim und Saarbrücken studiert und an der Universität Bamberg zum Thema „Vorfreude auf die Freizeit“ promoviert. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Arbeitsmotivation, das Zusammenspiel von Arbeit und Erholung und das Arbeitsengagement von Berufstätigen.

Wann:

25.05.2022, 17 Uhr

Wo:

Online über Zoom

Referent:In:

Dr. Sebastian Seibelg, Lehrstuhl für Psychologie II // Arbeits- & Organisationspsychologie

Anmeldung:

martin.kufferath-sieberin@uni-wuerzburg.de