• Experiment im Labor
1.5 - Servicezentrum Forschung und Technologietransfer (SFT)

Digitale Innovationen & Entrepreneurship

Datum: 12.12.2023, 18:00 - 19:30 Uhr
Kategorie: Ringvorlesung
Ort: online
Veranstalter: Universität Würzburg, Servicezentrum Forschung und Technologietransfer, Gründungsförderung
Vortragende:r: Prof. Dr. Billy Sperlich Institut für Sportwissenschaft, Integrative & Experimental Exercise Science & Training, Julius- Maximilians-Universität Würzburg

Potenziale und Grenzen digitaler Technologien eruieren und unternehmerische Möglichkeiten erkennen: Mit diesen Aspekten befasst sich die Ringvorlesung „Digitale Innovationen und Entrepreneurship“. In seinem Vortrag "Fit mit Tech: 5 Gründe warum es Technologie für Fitness und Gesundheit (nicht) braucht" zeigt Prof. Dr. Billy Sperlich vom Institut für Sportwissenschaft, Integrative & Experimental Exercise Science & Training an der Julius- Maximilians-Universität Würzburg, neueste technologische Trends auf, die für Aufbau und Erhalt von Fitness und Gesundheit wichtig sind.

Istock.com/MF3d

Wearables, Virtual Tech und AI boomen im Fitness- und Gesundheitsbereich. In diesem Vortrag werden neuste technologischen Trends aufgezeigt, die für Aufbau und Erhalt von Fitness und Gesundheit wichtig sind. Zudem wird in dem Vortrag aufgezeigt, welche Faktoren notwendig sind, dass neue Technologie im Fitness- und Gesundheitsmarkt Anwendung finden.

Die Ringvorlesung Digitale Innovationen & Entrepreneurship kann von allen interessierten Personen besucht werden. Die einzelnen Voträge werden via Zoom übertragen. Die Zugänge werden per E-Mail bekannt gegeben. Dazu ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Mehr Informationen zur Anmeldung sowie zum vollständigen Programm der Ringvorlesung gibt es unter https://go.uniwue.de/ringvorlesungdigital.