Conversion Optimierung: Webseiten, die überzeugen?
Datum: | 28.11.2017, 18:00 - 20:00 Uhr |
Kategorie: | Kalender-JMU, Vortrag, Ringvorlesung |
Ort: | Hubland Süd, Geb. Z6 (Zentrales Hörsaal- u. Seminargebäude), 0.002 |
Veranstalter: | Universität Würzburg, Servicezentrum für Forschung & Technologietransfer, Zentrum für Digitale Innovationen Mainfranken |
E-Commerce wird immer professioneller – neben Technik rückt (endlich) der Faktor Mensch in die Bemühungen der E-Commerce Verantwortlichen. In dieser Vorlesung geht es um die wirtschaftlichen Hebel, die durch die konsequente Ausrichtung des Seitendesign bzw. des Online-Marketing auf die Nutzer entstehen. Dabei werden neben psychologischen Hintergründen von rationalen und irrationalen Entscheidungen konkrete Umsetzungsbeispiele aus dem E-Commerce erläutert. Sie werden nach dem Besuch dieser Vorlesung Websites deutlich kritischer betrachten – denn vieles ist nicht so zufällig auf der Webseite platziert, wie es auf den ersten Blick auszusehen vermag.