Intern
  • Experiment im Labor
1.5 - Servicezentrum Forschung und Technologietransfer (SFT)

Conversion Optimierung: Webseiten, die überzeugen?

Datum: 28.11.2017, 18:00 - 20:00 Uhr
Kategorie: Kalender-JMU, Vortrag, Ringvorlesung
Ort: Hubland Süd, Geb. Z6 (Zentrales Hörsaal- u. Seminargebäude), 0.002
Veranstalter: Universität Würzburg, Servicezentrum für Forschung & Technologietransfer, Zentrum für Digitale Innovationen Mainfranken

E-Commerce wird immer professioneller – neben Technik rückt (endlich) der Faktor Mensch in die Bemühungen der E-Commerce Verantwortlichen. In dieser Vorlesung geht es um die wirtschaftlichen Hebel, die durch die konsequente Ausrichtung des Seitendesign bzw. des Online-Marketing auf die Nutzer entstehen. Dabei werden neben psychologischen Hintergründen von rationalen und irrationalen Entscheidungen konkrete Umsetzungsbeispiele aus dem E-Commerce erläutert. Sie werden nach dem Besuch dieser Vorlesung Websites deutlich kritischer betrachten – denn vieles ist nicht so zufällig auf der Webseite platziert, wie es auf den ersten Blick auszusehen vermag.

Zurück