Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Newsletter

Schulbesuch "Leben und arbeiten in Deutschland"

06/26/2023

Alumunus Christoph Zänglein hat mit ca. 30 Schüler:innen des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums und dessen Partnerschule aus Dubai die Universität Würzburg besucht.

(Bild: Miriam Marschall)

Schulleiter Christoph Zänglein hat gemeinsam mit 30 Oberstufenschüler:innen des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums Heilbronn und dessen Partnerschule, der Deutschen Internationalen Schule Dubai, den Campus am Hubland besucht. Unter dem Motto "Leben und arbeiten in Deutschland" bekamen die Schüler:innen einen Einblick in das Campusleben. Begleitet wurde er von einem Lehrer und zwei Lehrerinnen aus Dubai.

 

Neben einem Vortrag zum Studium an der JMU durften sich die Schüler:innen über einen Rundgang am Hubland freuen. Nach einer kurzen Pause in der Mensa ging es dann mit vier Fachvorträgen der uni@school weiter. Zuletzt besuchten sie das Schülerlabor labs4future.

Organisiert wurde der ereignisreiche Tag von Herr Böhnlein sowie Frau Schaade von uni@school.

Wir bedanken uns für den spannenden Tag und freuen uns sehr über die tolle Zusammenarbeit und den Besuch der Schülerinnen und Schüler!

Vielleicht sehen wir die eine oder den anderen ja bald zum studieren am Campus.

 

 

Back