Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Newsletter

Internationaler Abend im Botanischen Garten

06/22/2023

In diesem Jahr fand wieder der internationale Abend im botanischen Garten statt. Auch das Alumni-Team war vor Ort und hatte eine schöne Zeit, mit viel Austausch und der möglichkeit Studierende sowie Alumni persönlich kennen zu lernen!

Das Team des Alumnibüros an seinem Stand im Botanischen Garten (Bild: Eva Enders)

Alle (international) Studierende,  Mitarbeitende sowie interessierte Bürger:innen waren herzliche eingeladen, den Abend gemeinsam im botanischen Garten zu verbirngen.

Wer sich für einen Studienaufenthalt in fernen Ländern interessiert, bekam beim Internationalen Abend Informationen aus erster Hand: Studierende, die bereits im Ausland waren oder die selbst aus dem Ausland kommen und in Würzburg studieren, gaben ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Eindrücke weiter. Verschiedene Stände informierten zum Auslandsstudium oder -praktikum in Europa, Latein und Nordamerika, Asien u.v.m. 

Zudem durften die Gäste sich über ein bunt gemischtes Programm aus Fotoausstellungen, internationale Musik, Theater- und Tanzgruppen freuen.

Wir haben uns sehr über den angeregten Austausch gefreut und die besondere Atmosphäre vor Ort genossen!

Back