Deutsch Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Alumni-Newsletter

Alumni der museumswissenschaftlichen Jahrgänge 2011-2017 - Ehemaligentreffen

09/22/2023

Ein herzliches Wiedersehen: Alumni der museumswissenschaftlichen Jahrgänge von 2011-2017 trafen sich am 16.09.2023 für Erinnerungen, Fachvorträge und gemeinsame Gespräche, um ihr Ehemaligentreffen gebührend abzuschließen.

Jahrgangstreffen Museologie (Bild: Alumnibüro)

Am Samstag, den 16.09.2023 fanden sich ca. 45 Alumni der museumswissenschaftlichen Jahrgänge aus den Jahren 2011-2017 für ein Ehemaligentreffen zusammen. Das Wiedersehen wurde durch eine Willkommenspräsentation von Prof. Dr. Fackler angeleitet, in der nicht nur wichtige Meilensteine präsentiert wurden, sondern auch in Erinnerungen geschwelgt wurde. Vergangene Exkursionen durch den Balkan, Hamburg oder Prag wurden mit Fotos der Ehemaligen zurück in die Erinnerung gerufen und führten zu angeregten Gesprächen. Anschließend hatten die Alumni die Möglichkeit, die seit August 2023 eröffnete Dauerausstellung von Theodor Boveri im Biozentrum anzusehen, welche u.a. von Herrn Prof. Fackler erarbeitet wurde. Das Zusammenkommen hatte seine letzte Station bei einem Abendessen im Sternbäck, welches einen erfolgreichen Abschluss des Ehemaligentreffens darstellte.

Additional images

Back