• Experiment im Labor
1.5 - Servicezentrum Forschung und Technologietransfer (SFT)

In einem Jahr von der Gründungsidee zum Start-up: Jetzt für das Bildungsprogramm "Herausforderung Unternehmertum" bewerben!

25.09.2017

Sie haben eine Gründungsidee und möchten diese in einem interdisziplinären Team weiterentwickeln? Dann springen Sie mit der einjährigen Qualifizierungsförderung von Heinz Nixdorf Stiftung und Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) auf das nächste Level! Holen Sie sich Feedback von erfahrenen GründerInnen und Coaches ein, optimieren Sie Ihr Geschäftsmodell und schaffen Sie in einem Jahr den Schritt von der Idee bis zur Gründungsreife!

Studierende und Promovierende aller Fächer, die eine (social) Business-Idee haben, aktuell an einer staatlich anerkannten (Fach)Hochschule immatrikuliert sind und bisher noch keine ähnliche Förderung erhalten (haben), können sich ab sofort bis 24.09.2017 für eine Teilnahme bei "Herausforderung Unternehmertum" bewerben!

WAS ERWARTET DIE TEILNEHMENDEN?

• Ein spannendes Förderjahr, in dem Sie schon während des Studiums unternehmerisches Know-how erwerben
  • Ein fundiertes, interdisziplinäres Qualifizierungsprogramm, das Start-up Kompetenzen vermittelt
  • Ein kontinuierlich begleitendes Coaching und Mentoring durch erfahrene UnternehmerInnen und ExpertInnen
  • Intensive Arbeit im Team und enger Austausch mit Gleichgesinnten - Sie werden Teil der sdw-Gründungscommunity
  • Kontakte zur Startup-Szene und zum Netzwerk der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw)
  • Teilnahme am jährlichen sdw-Gründungskongress in Berlin
  • Jede Menge Spaß, persönliche Entwicklung und wertvolle Erfahrungen
  • 15.000 Euro finanzielle Unterstützung pro Team aus Mitteln der Heinz Nixdorf Stiftung

WER SIND WIR?

Herausforderung Unternehmertum ist die Gründungsbildungsinitiative der Heinz Nixdorf Stiftung und der Stiftung der Deutschen Wirtschaft. Seit 2005 haben wir rund 700 gründungsinteressierte Studierende/Promovierende unternehmerisch ausgebildet.

Achtung: Nicht fördern können wir Gründungen, die bereits den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb aufgenommen haben.

Informationen zum Programm und zur Bewerbung gibt es unter:

www.herausforderung-unternehmertum.de/bewerbungsformular
www.facebook.com/HerausforderungUnternehmertum

Stimmen aktueller TeilnehmerInnen gibt es in unserem Kurzvideo:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das Team von Herausforderung Unternehmertum