• Experiment im Labor
1.5 - Servicezentrum Forschung und Technologietransfer (SFT)

Arbeitsmotivation– Konzentration und Motivation im Homeoffice stärken

Datum: 21.06.2022, 17:00 - 17:40 Uhr

Arbeitsmotivation – Konzentration und Motivation im Homeoffice stärken

Jedes Unternehmen wünscht sich motivierte, engagierte und leistungsfähige Beschäftigte. Durch die Coronapandemie hat sich die Arbeitswelt drastisch gewandelt und der Wunsch nach Homeoffice ist deutlich geworden. Dabei stellt sich die Frage, wie es um die Arbeitsmotivation im Homeoffice bestellt ist. Ist die Arbeitsmotivation im Homeoffice niedriger als im Büro? Welche Tipps und Tricks gibt es, auch von Zuhause aus konzentriert und motiviert zu arbeiten? Diese und weitere Fragen wird Dr. Sebastian Seibel in einem ca. 30-minütigen Impulsreferat mit anschließender Diskussionsrunde beantworten.

Dr. Sebastian Seibel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Würzburg. Er hat in Mannheim und Saarbrücken studiert und an der Universität Bamberg zum Thema „Vorfreude auf die Freizeit“ promoviert. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Arbeitsmotivation, das Zusammenspiel von Arbeit und Erholung und das Arbeitsengagement von Berufstätigen.

Wann:

21.06.2022, 17 Uhr

Wo:

Online über Zoom

Referent:In:

Dr. Sebastian Seibel, Lehrstuhl für Psychologie II // Arbeits- & Organisationspsychologie

Anmeldung:

martin.kufferath-sieberin@uni-wuerzburg.de