News

Dieses Team aus der Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie wurde mit einem Sonderlehrpreis ausgezeichnet. Es hat zu Beginn der Corona-Pandemie unter anderem Videos und Audiofiles von Anamnesegesprächen mit Patienten oder Familienangehörigen neu produziert.

Medizin: Sonderpreise für Online-Lehre

Professor Jorit Wintjes am Lehrstuhl für Alte Geschichte wurde mit dem „Preis für gute Lehre“ des Wissenschaftsministeriums ausgezeichnet.

Gute Lehre bei Jorit Wintjes

Professorin Barbara Schmitz wurde mit dem "Preis für gute Lehre" ausgezeichnet.

Barbara Schmitz bietet gute Lehre

Die virtuelle Talkrunde mit dem Thema „Präsenz als Auslaufmodell? Lehren und Studieren am Küchentisch oder im Hörsaal?“ bildete den Auftakt zum Tag der Lehre 2020.

Mutig nach vorne blicken

Lehre an der JMU

Qualitätsmanagement in Studium und Lehre

Qualität in Studium und Lehre lebt in erster Linie vom täglichen Engagement der Lehrenden, Studierenden und Mitarbeitenden an der Universität Würzburg.