• Experiment im Labor
1.5 - Servicezentrum Forschung und Technologietransfer (SFT)

Ideenwettbewerb Entrepreneurial Management: start!UP!-ideas

10.04.2018

In unserem neuen Ideenwettbewerb im Sommersemester können Geschäftsideen eingereicht und getestet werden!

Im Sommersemester findet in Kooperation mit dem Zentrum für digitale Innovationen Mainfranken (ZDI) erstmalig der Ideen- und Gründungswettbewerb „Entrepreneurial Management: start!UP!-ideas“ statt. Der Wettbewerb richtet sich an Studierende, Wissenschaftler/innen und Alumni (max. fünf Jahre nach Abschluss) der Universität Würzburg und der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt.

Beim Ideenwettbewerb Entrepreneurial Management: start!UP!-ideas haben Teilnehmer die Möglichkeit, Geschäftsideen einzureichen, zu testen und erstes Feedback von Abnehmern und Experten zu erhalten. Hierzu werden spezielle Coaching-Sprechstunden und Trainings angeboten, die von den Teilnehmer/innen genutzt werden können. Daneben gibt es Preisgelder in der Höhe von bis zu 1.500 Euro zu gewinnen.

Das klingt interessant? Hier gibt es weiterführende Informationen (Deadline der Einreichungen usw.) rund um den Wettbewerb.

Darüber hinaus bieten wir einen Kick-Off Termin an, in welchem wir den Ablauf des Wettbewerbs vorstellen und sämtliche Fragen beantwortet werden können (zur besseren Planung bitten wir hierfür um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an tanja.golly@uni-wuerzburg.de).

Kick-Off Termin:

Wann?           Fr., 20.04.2018 um 10 Uhr

Wo?               Zentrales Hörsaal- und Seminargebäude (Z6), Raum 1.002

Ansprechpartnerin:

Tanja Golly

Hochschulnetzwerkerin Zentrum für digitale Innovationen Mainfranken (ZDI)

E-Mail:            tanja.golly@uni-wuerzburg.de

Tel:                  0931/31-88650