BMBF-Projekte im "Qualitätspakt Lehre"

KOMPASS beim Abituriententag am 24. Februar 2015

24.02.2015

Am 24. Februar veranstaltet die Zentrale Studienberatung der Universität Würzburg wieder einen Abituriententag. Das KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramm ist mit dabei und beantwortet gerne den Besuchern alle Fragen rund um das Programm - einfach am Stand vorbeischauen!

KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramm:
Das KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramm bietet in allen Fakultäten Unterstützung und Betreuung in der Studieneingangsphase durch Fachtutorien, Vermittlung von fächerübergreifenden Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens und Lernstrategien sowie Orientierungshilfe bei der Studienorganisation.
www.kompass.uni-wuerzburg.de

Vorkurse der Philosophischen Fakultät I:
Am Stand 'Vorkurse der Philosophischen Fakultät I' können sich Abiturientinnen und Abiturienten über das Angebot an geisteswissenschaftlichen Vorkursen und Sprachpropädeutika der Philosophischen Fakultät I informieren. Die Absolventinnen und Absolventen können im Rahmen der dem Semesterbeginn vorgelagerten Vorkurse Einblick in zentrale Inhalte und Arbeitsweisen ihres Studiengangs gewinnen, vorhandenes Schulwissen auffrischen und ergänzen sowie erste Kontakte zu KommilitonInnen und DozentInnen knüpfen.

Termin: Dienstag, 24. Februar 2015

Uhrzeit: ab 08:00

Ort: Campus Hubland Süd, Philosophiegebäude

Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Oberstufen der Gymnasien und der Beruflichen Oberschulen