BMBF-Projekte im "Qualitätspakt Lehre"

Informations- und Vernetzungsveranstaltung für beruflich qualifizierte Studierende

03.12.2015

Liebe Studierende, lieber Studierender, wir laden Sie herzlich zur Vernetzungs- und Informationsveranstaltung speziell für Ihre Studierendengruppe der „beruflich Qualifizierten“ ein.

Wann: Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:00 bis 20:00 Uhr

Wo: Zentrales Hörsaal- und Seminargebäude am Hubland (Z6), Raum 02.013

Im aktuellen Wintersemester 2015/16 sind bereits 253 beruflich qualifizierte Studierende an der Universität Würzburg immatrikuliert. Wir möchten Sie gerne in entspannter Atmosphäre über Beratungs- und Unterstützungsangebote informieren, auf Ihre Fragen und Anliegen eingehen und ganz besonders aber auch ein gegenseitiges Kennenlernen ermöglichen.

Denn im Mittelpunkt des Treffens soll der Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit Ihren KommilitonInnen stehen. Möchten Sie als fortgeschrittene(r) Studierende(r) den Erstsemestern Tipps geben? Wollen Sie vielleicht einen Stammtisch für beruflich qualifizierte Studierende ins Leben rufen? Suchen Sie nach Mitstreitern in einer Lerngruppe?

Dann nutzen Sie bitte diese Gelegenheit zur Vernetzung.

Freundliche Grüße

Petra Zaus und das Team des KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramms sowie der Zentralen Schreibberatung JMU

Kontakt:
Dr. Petra Zaus, E-Mail, Tel. (0931) 31-85642