BMBF-Projekte im "Qualitätspakt Lehre"

Drittsemesterbefragung zu Tutoren-, Mentoren- und Vorkursprogrammen

12.01.2015

Am 12. Januar startet die Befragung aller Studierenden im dritten Semester zum KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramm. Die Universitätsleitung lädt herzlich zur Online-Befragung ein:

Foto: R_K_by_einzmeida (pixelio.de)

Liebe Studierende, lieber Studierender,

Sie studieren im dritten Semester an der Universität Würzburg und haben hoffentlich einen guten Start in Ihr Studium erlebt. Was hat Ihnen dabei geholfen? Was hätten Sie sich noch an Unterstützung durch die Universität Würzburg gewünscht?

Ihre Universitätsleitung lädt Sie hiermit herzlich zur Teilnahme an der „Drittsemesterbefragung zu Tutoren-, Mentoren- und Vorkursprogrammen“ ein.  Wir möchten beim Bundesministerium für Bildung und Forschung wieder Fördermittel für das universitätsweite KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramm einwerben, um es auszubauen und noch besser an die Bedürfnisse der Studierenden anzupassen.

Um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, ist es nötig, dass sich möglichst viele von Ihnen an der Befragung beteiligen – wir bitten Sie um Ihre Mitwirkung!

Am 12. Januar erhalten alle Drittsemester per Mail den Link mit persönlicher TAN zur Online-Befragung.

Die Befragung läuft vom 12. bis 31. Januar und wird ca. 6 bis 12 Minuten in Anspruch nehmen. Sie können die Befragung jederzeit unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortführen.

Die Befragung folgt allen gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes. Ihre Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig. Zu keinem Zeitpunkt werden Ihre Angaben aus der Befragung mit Ihren Kontaktdaten zusammengeführt. Alle Ergebnisse der Befragung werden ausschließlich in anonymisierter Form dargestellt und  lassen keinen Rückschluss auf Ihre Person zu.

Bei Fragen zur Umfrage wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Petra Zaus (petra.zaus@uni-wuerzburg.de) und bei technischen Problemen an Frau Sonja Meixner (sonja.meixner@uni-wuerzburg.de) am „Servicezentrum innovatives Lehren und Studieren“ (ZiLS).

Nach Abschluss der Befragung werden die wesentlichen Ergebnisse auf den Webseiten des ZiLS veröffentlicht.

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge.

Ihr Prof. Dr. Wolfgang Riedel

Vizepräsident für Studium und Lehre, Lehrerbildung und Lehramtsstudiengänge