Intern
    Konfliktmanagement

    Mobbing am Arbeitsplatz

    Mobbing: Reden statt Rechtsstreit

    "Mobbing am Arbeitsplatz - Erscheinungsformen und Handlungsempfehlungen": Das war das Thema der Auftaktveranstaltung einer Vortragsreihe für Führungskräfte und Beschäftigte der Uni, zu der die Konfliktberatung eingeladen hatte.

    Mobbing ist ein Thema, das die Menschen beschäftigt und bewegt! Dafür spricht zumindest die Tatsache, dass der Hörsaal bei der Auftaktveranstaltung der neuen Vortragsreihe „Konfliktmanagement“ mit einem Vortrag zum Thema „Mobbing am Arbeitsplatz“ gut gefüllt war.

    Was genau versteht man heute in der Arbeitswelt unter dem Begriff Mobbing? Welches Verhalten ist noch sozial angemessen, bei welchen Handlungen ist die Grenze zum Mobbing überschritten? Antworten auf diese und weitere Fragen gab Professor Eric Hilgendorf, Leiter des Lehrstuhls für Strafrecht und Strafprozessrecht an der JMU, in seinem Vortrag.

    Lesen Sie den ganzen einBlick-Artikel hier.

    Weitere Downloads:

    Vortrag Prof. Dr. Hilgendorf

    Veranstaltungsflyer

    Referent:

    Prof. Dr. Eric Hilgendorf, Leiter des Lehrstuhls für Strafrecht und Strafprozessrecht, Informations- recht und Rechtsinformatik

    Moderation: Prof. Dr. Andrea Szczesny, Vizepräsidentin
    Podium:

    Thorsten Voll, Stellv. Leiter Personalabteilung

    Joachim Gödel, Personalratsvorsitzender

    Dr. Claudia Eilles-Matthiessen, Coach und Beraterin, Plan C Kompetenzentwicklung, Frankfurt

    Katja Beck-Doßler, Leiterin Konfliktberatungsstelle

    Datum und Zeit: Mittwoch, 21. November 2018, 10:00 - 12:00 Uhr
    Ort: Zentrales Hörsaalgebäude Z6, Hörsaal 0.002, Am Hubland