Intern
    Konfliktmanagement

    Anlaufstellen

    Die folgenden Personen sehen sich besonders in der Verantwortung, als Anlaufstellen zur Verfügung zu stehen. Sie geben wertvolle Hilfestellung für weitere Beratungsschritte und verweisen fachspezifisch auf andere Personen und Stellen, die zur Konfliktlösung beitragen können.

    In einer Art Lotsenfunktion können sie folgendes anbieten:

    • Zuhören
    • Klarheit schaffen
    • Orientierung geben über mögliches weiteres Vorgehen
       
    • ggf. Weiterverweisen an andere Stelle

    Jedes Anliegen wird von den Anlaufstellen vertraulich und ergebnisoffen behandelt.

    Servicezentrum Personal
    Enno Kruse
    Thorsten Voll 

    Betriebsärztlicher Dienst 
    Peter Meeh

    Schwerbehindertenvertretung
    Bernd Mölter 

    Personalrat
    Sven Winzenhörlein
    Martina Lehrmann

    Gleichstellungsbeauftragte
    Sabine Stahl

    Personalentwicklung
    Dr. Ljubica Lozo
    Krischan Brandl

    Universitätsfrauenbeauftragte
    Prof. Dr. Helga Stopper

    Ansprechpersonen aus dem wissenschaftlichen Bereich:

    Prof. Dr. Andrea Szczesny

    Dr. Verena Stürmer

    Dr. Michael Thiel

    "Neben aller Emotionalität, die ich in meiner Arbeit (er)lebe, habe ich vorallem auch eines gelernt: Das Zulassen anderer Sichtweisen hilft mir, Aufgaben besser zu bewältigen. Ich biete gerne ein offenes Ohr und eine verständnisvolle neutrale Position im Gespräch."

    Weitere Personen, die bei speziellen konflikthaften Situationen ansprechbar sind:

    Mentor Internationales
    Prof. Dr. Vladimir Dyakonov

    Ombudspersonen für gute wissenschaftliche Praxis

    Kontaktstelle Sexuelle Belästigung