• none

Hinweisschild auf dem Hubland-Campus. Foto: Valentin Niebler, 2010

Frank Werner ist neuer Professor in der Mathematik. Bevor er an die Universität Würzburg kam, hat er eine Forschungsgruppe am Max-Planck-Institut für Biophysikalische Chemie in Göttingen geleitet.

Ann-Christin Pöpplers Forschungsinteressen gelten der Strukturaufklärung von chemischen Verbindungen.

Die Juniorprofessorin Ann-Christin Pöppler hat einen der beiden renommierten Fulbright-Cottrell-Awards 2020 erhalten. Sie kann damit eine neue Lehrveranstaltung für Masterstudierende anbieten.

Im Masterstudium der Ethnomusikologie befasst man sich mit Musik aus aller Welt.

Der Masterstudiengang Ethnomusikologie an der Universität Würzburg geht mit grundlegend überarbeiteten Inhalten neu an den Start. Bewerbungen für das Wintersemester 2020/21 sind bis 15. Juli 2020 möglich.

Das Team von ProfiLehre bietet neue Seminare zur Online-Lehre an.

Wie stellen Lehrende ihre Kurse professionell auf Online-Lehre um? Und wie kann man sie dabei unterstützen? Das Team von „ProfiLehre“ an der Uni Würzburg hilft dabei – mit neuen Angeboten.

Wegen der Corona-Pandemie läuft das Studium derzeit in der Hauptsache digital und online. Das stellt Studierende vor einige Herausforderungen.

Das Coronavirus verschont auch Studierende nicht. Viele von ihnen erleben oder befürchten negative Konsequenzen für Studium und Alltag. Das zeigt eine neue Studie der Universität Würzburg.