Intern
    Konfliktmanagement

    Im Konfliktfall handlungsfähig bleiben

    Unser Miteinander im Arbeitsumfeld ist geprägt durch Routinen und gut eingeübte Muster der Problemlösung, die uns gemeinsam zum Erfolg führen. Oft kommen wir aber auch an unsere Grenzen: Die Stimmung ist schlecht und die Ressourcen sind knapp, die Themen wachsen uns über den Kopf, die Beteiligten sind nicht mehr daran interessiert zu kooperieren und gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten, usw.
    In dem interaktiven Vortrag wurde beleuchtet, um was für ein Phänomen es sich bei einem Konflikt eigentlich handelt.
    Es wurden erste Impulse erarbeitet, wie wir – trotz aller Hindernisse – an unserer Handlungsfähigkeit (und der der anderen) arbeiten können.

    Referentin: Susanne Marx, "Entwicklungsräume"
    Begrüßung Dr. Ljubica Lozo, Personalentwicklung
    Moderation: Katja Beck-Doßler, Leiterin Konfliktberatungsstelle
    Datum und Zeit: Donnerstag, 02. März 2022, 10:00 - 12:00 Uhr
    Ort: per Zoom