English Intern
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.
  • Slider für die MINT-Sommerschulen

Praxisworkshop Kommunikation: Feedback geben

Datum: 22.02.2024, 09:00 - 12:30 Uhr
Kategorie: Workshop
Ort: Online über Zoom
Veranstalter: Research Academy

Am 22.02.2024 um 09:00 Uhr findet ein Online-Vortrag der Research Academy mit dem Thema "Praxisworkshop Kommunikation: Feedback geben" statt.

So genanntes “gutes” Feedback zu geben, ist eine Kernkompetenz für erfolgreiche Führung und Zusammenarbeit. Dabei kann Feedback nicht nur von der Führungskraft an die/den Mitarbeiter:in gegeben werden, sondern auch unter Kollge:innen (lateral) oder von der/dem Mitarbeiter:in an die/den Vorgesetze:n. Feedback funktioniert in alle Richtungen – erfolgreich wird es in der Regel erst dann, wenn man dem “wie” große Beachtung schenkt.

Um das “wie” geht es daher in diesem Praxisworkshop: Nach kurzen Input-Happen übern und analysieren wir – gerne anhand von konkreten eigenen Fällen – entsprechende Gesprächssituationen und testen, was funktioniert, bzw. wie die verschiednen Ansätze auf das Gegenüber wirken und welchen Einfluss sie auf das weitere Gespräch haben können.

Ziel des Praxisworkshops ist es …

• … Ihnen mehr Sicherheit im Umgang mit Feedbacksituationen zu geben,
  • … Ihnen einige nützliche Werkzeuge an die Hand zu geben, die Sie in verschiedenen Situationen einsetzen können,
  • … Ihnen Raum zum Ausprobieren und zur Interaktion mit Peers zu geben,
  • … Ihre konkreten Fragen und zu klären Situationen zu besprechen.

Zertifikat Führung

Diese Veranstaltung kann mit 4 AE für das Zertifikat Führung der JMU eingebracht werden.

Weitere Informationen zum Zertifikat Führung der JMU

Teilnahme