English Intern
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.
  • Slider für die MINT-Sommerschulen

Entdecken, Verknüpfen, Untersuchen

Digitale Ansätze zur Herstellung von Lebensweltbezug
Datum: 09.01.2024, 14:15 - 15:15 Uhr
Kategorie: Podiumsdiskussion
Ort: Online
Veranstalter: WueDive
Vortragende: Prof. Nepomuk Riva und Dr. Stefan Tomasek

Das Projekt "WueDive " lädt am 09. Januar 2024 um 14:15 Uhr zu einem online WueDiveTalk mit Prof. Nepomuk Riva und Dr. Stefan Tomasek ein. Das Thema ist: "Entdecken, Verknüpfen, Untersuchen – Digitale Ansätze zur Herstellung von Lebensweltbezug". Herzlich eingeladen sind alle Lehrenden, Studierenden und Hochschuldidaktiker:innen.

Lassen Sie uns über digitale Lehre sprechen...

Digitale Lehre weiterzuentwickeln bedeutet auch, sich mit aktuellen Trends zu befassen und gleichzeitig die großen langfristigen Fragen im Blick zu behalten. Im WueDive Talk sprechen wir daher über das, was uns bewegt: Zentrale Herausforderungen auf der Meta-Ebene, konkrete Impulse aus der Projektarbeit, fächerübergreifenden Transfer - und kommen so gemeinsam ins Denken.

Teilnahme

Alle Informationen zur Veranstaltungsreihe und den Zugangslink finden Sie auf der WueDive-Seite.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weiterer Termin

13.02.2024
Guidelines zur Gestaltung digitaler Lernumgebungen mit WueCampus – Ein kleiner Schritt für Dozierende, ein großer Hit für Studierende (Anina Thiele und Tobias Haase)

Marie Klein