• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Anmeldung "The meaning of Political Participation today" bis zum 31.3.2024 möglich

Datum: 31.03.2024, 08:00 - 01.04.2024, 00:02 Uhr
Kategorie: Fakultät für Humanwissenschaften, Workshop
Veranstalter: Career Centre
Vortragende:r: Career Centre

Dieser Global Circle findet vom 15. April bis zum 26. April statt. Das Thema, das in dem Kurs erörtert werden soll, ist:

The meaning of Political Participation today

What does political participation look like in your country? Are young people able to have a voice? Can they have an impact? How so? What should be the role of citizens in shaping their country’s internal policies? What about external policies? What are the various ways to contribute to the betterment of society? What are the major challenges of civic engagement and how can we overcome them?

Für dieses Angebot müssen zwei Anmeldungen durchgeführt werden, damit die Teilnahme als Studienleistung verbucht werden kann:

• über Soliya  bis zum 31. März 2024
  • über das Programm des Career Centre bei WueStudy
  1. Der erste Präsenztermin im Career Centre mit einer Einführung in Virtual Exchange und die interkulturelle Kompetenz wird noch bekannt gegeben.
  2. Der zweite Präsenztermin mit einer Feedback-Runde wird ebenfalls noch bekannt gegeben.
    Im Zweifelsfall können diese Termine gerne auch flexibel in Einzelgesprächen nachgeholt werden.
  3. Zusätzlich zur Prüfungsleistung gehört die Erstellung eines Kompetenzprofils. Studierende können hierfür verschiedene Veranstaltungen in unserem Programm besuchen, u.a. die Offene EInführung in die Potentialanalyse

Anmeldeschluss ist der 31. März 2024.