piwik-script

Intern
    Qualitätsmanagement

    Runder Tisch zur Studiengangentwicklung

    Am Runden Tisch finden Arbeitsgespräche zur Gestaltung und Koordination von Studiengangentwicklung statt. Die Studiengangs­koordinatorinnen und -koordinatoren aller Fakultäten sowie Vertreterinnen und Vertreter aller beteiligten Bereiche aus der Zentral­verwaltung nehmen daran teil. Behandelt werden die Themen rund um die Prozesse zur Einrichtung, Änderung oder Aufhebung von Studiengängen. In dieser Hinsicht thematisiert der Runde Tisch die Durchführbarkeit der anstehenden Aufgaben schreibt damit den Zeit- und Arbeitsplan (ZAP) gemeinsam fort. Auch wenn Änderungen am Handbuch zur Qualitätssicherung in der Studiengangentwicklung oder den darin enthaltenen Richtlinien anstehen, wird das am Runden Tisch diskutiert.

    Die Zusammensetzung des Runden Tisches

    Zusammensetzung als PDF Stand: November 2019

    Moderatorin Runder Tisch

    Dr. Anette Köster, Leiterin Ref. A.3 Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung & Campusmanagement

    Telefon: 0931 31-85451
    anette.koester(at)uni-wuerzburg.de

    Studiengangskoordinatoren/-innen aus den 10 Fakultäten

    Rainer Albert, Katholisch-Theologische Fakultät
    Natascha Schmück, Juristische Fakultät
    Dr. Yasmin Bayer, Medizinische Fakultät
    Carmen Dengel, Medizinische Fakultät
    Dr. Johann Georg Polleichtner, Lehrstuhl für Biochemie
    apl. Prof. Dr. Matthias Stickler, Philosophische Fakultät
    Petra Schulze, Fakultät für Humanwissenschaften
    PD Dr. Robert Hock, Fakultät für Biologie
    PD Dr. Alois Palmetshofer, Fakultät für Biologie
    Dr. Peter Fischer, Fakultät für Chemie und Pharmazie
    Johannes Schauer, Fakultät für Mathematik und Informatik
    Dr. Richard Greiner, Fakultät für Mathematik und Informatik
    Dr. Robert Hartmann, Fakultät für Mathematik und Informatik
    Dr. Karsten Schutte, Fakultät für Physik und Astronomie
    Silke Kuhn, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
    Simone Fuchs, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
    Lore Koerber-Becker, Professional School of Education (ehemals Zentrum für Lehrerbildung)

    Teilnehmer/-innen aus der Zentralverwaltung

    Andreas Volpert, Leiter Informationstechnologie der Zentralverwaltung
    Karin Ihls, Leiterin Servicezentrum innovatives Lehren und Studieren - ZiLS -
    Jens Orth, Servicezentrum innovatives Lehren und Studieren - ZiLS -
    Christian Baumann, Servicezentrum innovatives Lehren und Studieren - ZiLS -
    Dr. Bernd-Stefan Vorderobermeier, Leiter Abteilung 2 Servicezentrum Studierende
    Thomas Frisch, Leiter Ref. 2.2 Studierendenkanzlei
    Christian Burdack, Leiter Ref. 2.3 Prüfungsamt
    Dr. Daniel Hartmann, Teamleitung Ref. A.3 WueStudy-Team
    Thorsten Becker, Ref. A.3 WueStudy-Team
    Andreas Dürr, Ref. A.3 WueStudy-Team
    Dr. Volker Latussek, Leiter Ref. A.1 Planung und Berichtswesen
    Dr. Lukas Worschech, Leiter Ref. A.2 Forschung und Technologietransfer
    Florian Evenbye, Ref. 1.1. Leiter International Relations Office
    Katharina Göthner, Ref. 1.2 Leiterin International Students Office
    Norbert Berberich, Ref. A.3 Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung & Campusmanagement
    Dr. Christof Clausing, Ref. A.3 Qualitätsmanagement,  Organisationsentwicklung & Campusmanagement

    Geschäftsstelle

    Monika Rust, Referat A.3
    Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung & Campusmanagement