piwik-script

Intern
Qualitätsmanagement

Runder Tisch zur Studiengangentwicklung

Am Runden Tisch finden Arbeitsgespräche zur Gestaltung und Koordination von Studiengangentwicklung statt. Die Studiengangs­koordinatorinnen und -koordinatoren aller Fakultäten sowie Vertreterinnen und Vertreter aller beteiligten Bereiche aus der Zentral­verwaltung nehmen daran teil. Behandelt werden die Themen rund um die Prozesse zur Einrichtung, Änderung oder Aufhebung von Studiengängen. In dieser Hinsicht thematisiert der Runde Tisch die Durchführbarkeit der anstehenden Aufgaben schreibt damit den Zeit- und Arbeitsplan (ZAP) gemeinsam fort. Auch wenn Änderungen am Handbuch zur Qualitätssicherung in der Studiengangentwicklung oder den darin enthaltenen Richtlinien anstehen, wird das am Runden Tisch diskutiert.

Nächste Sitzungstermine

  • Montag, 27. November 2023
  • Montag, 29. Januar 2024
  • Montag, 18. März 2024

Moderatorin Runder Tisch

Dr. Anette Köster, Leiterin Ref. A.3 Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung & Campusmanagement

Telefon: 0931 31-85451
anette.koester(at)uni-wuerzburg.de

Studiengangskoordinatoren/-innen aus den 10 Fakultäten

Rainer Albert, Katholisch-Theologische Fakultät
Leon Kircher, Juristische Fakultät
Mona Sebald, Medizinische Fakultät
Carmen Dengel, Medizinische Fakultät
Dr. Johann Georg Polleichtner, Lehrstuhl für Biochemie
apl. Prof. Dr. Matthias Stickler, Philosophische Fakultät
Petra Schulze, Fakultät für Humanwissenschaften
PD Dr. Robert Hock, Fakultät für Biologie
PD Dr. Alois Palmetshofer, Fakultät für Biologie
PD Dr. Ulrich Terpitz, Fakultät für Biologie
Dr. Peter Fischer, Fakultät für Chemie und Pharmazie
Johannes Schauer, Fakultät für Mathematik und Informatik
Dr. Richard Greiner, Fakultät für Mathematik und Informatik
Dr. Robert Hartmann, Fakultät für Mathematik und Informatik
Dr. Karsten Schutte, Fakultät für Physik und Astronomie
Jana Michel, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Miriam Sasse, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lore Koerber-Becker, Professional School of Education (ehemals Zentrum für Lehrerbildung)

Teilnehmer/-innen aus der Zentralverwaltung

Andreas Volpert, Leiter Informationstechnologie der Zentralverwaltung
Karin Ihls, Leiterin Servicezentrum innovatives Lehren und Studieren - ZiLS -
Jens Orth, Servicezentrum innovatives Lehren und Studieren - ZiLS -
Christian Baumann, Servicezentrum innovatives Lehren und Studieren - ZiLS -
Dr. Bernd-Stefan Vorderobermeier, Leiter Abteilung 2 Servicezentrum Studierende
Jens Orth, Leiter Ref. 2.2 Studierendenkanzlei
Christian Burdack, Leiter Ref. 2.3 Prüfungsamt
Dr. Daniel Hartmann, Teamleitung Ref. A.3 WueStudy-Team
Thorsten Becker, Ref. A.3 WueStudy-Team
Andreas Dürr, Ref. A.3 WueStudy-Team
Dr. Volker Latussek, Leiter Ref. A.1 Planung und Berichtswesen
Dr. Lukas Worschech, Leiter Ref. A.2 Forschung und Technologietransfer
Florian Evenbye, Ref. 1.1. Leiter International Relations Office
Katharina Göthner, Ref. 1.2 Leiterin International Students Office
Christoph Behrens, Ref. A.3 Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung & Campusmanagement
Dr. Christof Clausing, Ref. A.3 Qualitätsmanagement,  Organisationsentwicklung & Campusmanagement

Geschäftsstelle

Christoph Behrens, Referat A.3
studiengangentwicklung@uni-wuerzburg.de
Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung & Campusmanagement