Regelungen während der Prüfung
Die entsprechenden Paragraphen aus der ASPO/LASPO
ASPO | LASPO | |
---|---|---|
Organisation von Prüfungen und Voraussetzungen für die erfolgreiche Anmeldung von Prüfungen | § 24 | § 24 |
Durchführung von Prüfungen | § 25 | § 25 |
Sonderregelungen für Studierende mit Kind oder bei längerer andauernder Erkrankung | § 26 | § 26 |
Rücktritt, Täuschung, Ordnungsvertstoß Weitere Hinweise zum Thema Plagiat finden Sie hier. | § 27 | § 27 |
Leistungen bewerten
Die Bewertung von Studienleistungen kann grundsätzlich auf zwei Arten erfolgen: summativ am Ende eines Moduls (Prüfung) oder formativ während des Lernprozesses. In der ASPO/LASPO finden Sie die jeweiligen Spezifikationen.
Feedback geben
Von allen Lehrenden wird erwartet, dass sie ihren Studierenden Feedback geben – entweder in Form von einer Leistungskorrektur (Modulprüfung) oder aber auch in Form von kursbegleitenden Rückmeldungen zum Status quo des gerade Erlernten und noch zu Erlernenden.
Doch welche Form von Feedback hilft dem Studierenden in seinem Lernen? Wann ist Feedback sinnvoll? Und wie viel?