Tutoren- und Mentorenprogramm KOMPASS

KOMPASS-Aufbauschulung: Gedächtnistraining

18.12.2014

Speziell für Hilfskräfte, die als KOMPASS-TutorInnen und MentorInnen arbeiten, bieten wir folgende fakultätsübergreifende Aufbauschulung an: Gedächtnistraining

S. Hofschlaeger / pixelio.de

Unendlich viel zu lernen? Erfahren Sie, wie Sie Ihr Gehirn optimal nutzen, um sich viele Dinge effizient, langfristig und mit Spaß einzuprägen.

Inhalte:

·         Gehirn: kurzer Einblick in die Arbeitsweise

·         Lerntypen: warum ist die Kenntnis darüber für das Lernen so wichtig?

·         Memotechniken: fast unendlich viele Zahlen, Daten, Fakten merken

·         Mindmapping: komplexe Fachtexte gehirngerecht strukturieren

Bitte bringen Sie eine Liste von bis zu 10 auswendig zu lernenden Fakten mit, damit Sie an Ihrem eigenen Beispiel üben können!

Dozentin: Julia Hayn

Wann: Donnerstag, den 18.12.2014, 9 bis 17 Uhr

Wo: Didaktik- und Sprachenzentrum, Raum 01.034

Der Besuch einer Aufbauschulung kann für den Erwerb des KOMPASS-Zertifikats angerechnet werden!

Anmeldung:

Frau Dr. Petra Zaus