Tutoren- und Mentorenprogramm KOMPASS

Informationen für Masteranfänger der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

01.10.2012

Wichtiges zum Studieneinstieg

Liebe Masteranfänger an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Würzburg,

wir, die Tutoren des "KOMPASS"-Tutoren- und Mentorenprogramms eurer Fakultät möchten euch ganz herzlich an der Uni willkommen heißen.

Nachfolgend findet ihr alle Informationen, die für euch an eurem ersten Tag, Montag, den 15. Oktober 2012, wichtig sind:

Um 10:00 Uhr: Begrüßung der Masteranfänger, die bislang nicht an der Universität Würzburg studiert haben. Treffpunkt hierfür ist der Lichthof der Neuen Universität. Dort werdet ihr in Kleingruppen eingeteilt und erlebt dann in diesen ein abwechslungsreiches Programm zum Kennenlernen der Uni Würzburg (bis ca. 14:30 Uhr). Auch ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa ist dabei geplant, für das ihr jedoch jeweils leider selbst aufkommen müsst.

Von 15:00 - 17:00 Uhr findet die "offizielle" Begrüßung aller Masteranfänger der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät durch den Studiendekan statt. Zudem bekommt ihr einige wichtige Informationen zu eurem Studiengang.

Zwischen 17:00 und 18:00 Uhr sind dann wir wieder an der Reihe: Wir geben euch unter anderem Tipps zur Stundenplan-Erstellung und der Vertiefungswahl.

Ab 18:00 Uhr findet abschließend ein Stehempfang mit Wein & Gebäck im Lichthof der Neuen Universität statt. Dort ist auch ein Stand von uns Tutoren, an dem wir für eure Fragen zur Verfügung stehen.

Weitere Veranstaltungen folgen für euch in der ersten und zweiten Vorlesungswoche. Die Termine werden im Tutorium am 15. Oktober und hier auf der Homepage bekannt gegeben.

Wir freuen uns darauf, euch am 15.10. kennenzulernen!

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit gern an wiwi-tutorenprogramm@uni-wuerzburg.de wenden.