Tutoren- und Mentorenprogramm KOMPASS

Informationen für Bachelor-Erstsemestler der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

01.10.2012

Wichtiges zum Studieneinstieg

Liebe Bachelor-Erstsemestler,

wir, die Tutoren des "KOMPASS"-Tutoren- und Mentorenprogramms der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, wollen euch herzlich an der Universität Würzburg begrüßen.

Um euch den Einstieg ins Studium zu erleichtern, findet ein Tutorium speziell für euch Bachelor-Erstsemestler statt.

Hier folgen die ersten Informationen zum Ablauf des Bachelor-Orientierungstutoriums:

Am 15. Oktober 2012 findet von 9:00 - 11:00 Uhr die offizielle Begrüßung der Erstsemestler durch die Vertreter der Fakultät statt.
    Im direkten Anschluss um ca. 11:00 Uhr werdet ihr in Kleingruppen eingeteilt und beginnt dann mit eurem Tutor den ersten Block des Bachelor-Orientierungstutoriums. Dabei werdet ihr euch gegenseitig etwas kennenlernen, durch die Universität geführt, esst gemeinsam in der Mensa zu Mittag und bekommt die ersten wichtigen Informationen. Für das Mittagsessen müsst ihr jedoch leider jeweils selbst aufkommen. Der Block wird gegen 15:00 Uhr enden.

Die weiteren Veranstaltungen des Bachelor-Orientierungstutoriums sind hauptsächlich für die ersten beiden Vorlesungswochen eingeplant. Alle diesbezüglichen Termine erhaltet ihr
    in der ersten Veranstaltung von eurem Tutor!

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, dann schreibt uns bitte unter: wiwi-tutorenprogramm@uni-wuerzburg.de