Tutoren- und Mentorenprogramm KOMPASS

Aufbauschulung Diversity

05.02.2015

Speziell für Hilfskräfte, die als KOMPASS-TutorInnen und MentorInnen arbeiten, bieten wir folgende fakultätsübergreifende Aufbauschulung an: Diversity

Aufbauschulung zum Thema Diversity

„Diversity ist ein Konzept zum bewussten und produktiven Umgang mit Verschiedenheit, das auf Wertschätzung der Unterschiedlichkeit basiert.

Das Ziel dieses Diversity-Seminars besteht darin, die strukturelle Integration aller AkteurINNEN zu fördern sowie die Systeme und Richtlinien der jeweiligen Organisation bekannt zu machen, um die Akzeptanz von Vielfalt in der tutoriellen Arbeit fördern zu können.“

Themen des zweitägigen Workshops:

·       Grundlagen des Diversity-Managements

·       Differenzlinien von Menschenfeindlichkeit

·       Konstruktion von Wirklichkeit

Workshopleitung: Maria Luisa Mariscal de Körner, Stefan Lutz-Simon

Wann: Donnerstag, den 5. Februar 2015, und Freitag, den 6. Februar 2015

jeweils 9 bis 16 Uhr

Wo: Didaktik- und Sprachenzentrum, Raum 01.037

Der Besuch einer Aufbauschulung kann für den Erwerb des KOMPASS-Zertifikats angerechnet werden!

Anmeldung bitte bei Frau Dr. Petra Zaus,
    E-Mail: petra.zaus@uni-wuerzburg.de;