Die Universität Würzburg/KIS hat mit der FHWS eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung der FHWS werden durch die KIS auch beraten und unterstützt.
Studieren mit Behinderung und chronischer Erkrankung
Wir bieten Beratung und Unterstützung zum Thema Studium mit Behinderung und chronischer Erkrankung an. Auch Lehrende können sich an uns wenden! Wir bieten auch Schulungen an zum Beispiel zum Thema Psychische Erkrankungen bei Studierenden-wie erkenne ich sie und wie gehe ich damit um?
Sollten Sie sich in einer psychischen Notlage befinden, wenden Sie sich bitte an das Krisennetzwerk Unterfranken, Tel.: 0800-6553000. Das Krisennetzwerk Unterfranken erreichen Sie kostenlos rund um die Uhr.
Hier erfahren Sie mehr über das Verbundprojekt Inklusion an Hochschulen und barrierefreies Bayern sowie über das Projekt Promotion inklusive.
Hinweis zum Datenschutz
Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.
Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.