Intern
  • Mann mit 2 Beinprothesen überspringt Hochsprungstange bei Sonnenuntergang
Kontakt- und Informationsstelle für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung (KIS)

Zentrale Studienberatung

Um zu den am Hubland Campus Nord in Bau Nummer 32 gelegenen Räumlichkeiten zu gelangen, nutzt man am besten die Buslinie 10 (Haltestelle „Emil-Fischer-Straße“, Blindenleitsystem an Bushaltestelle vorhanden).
Alternativ kann das Gebäude auch mit den Linien 14 (Haltestelle „Am Hubland“), 114 sowie 214 (jeweils Haltestelle „Philosophisches Institut“) erreicht werden, man muss dann allerdings einen Fußweg von ca. 10 Minuten in Kauf nehmen.

Im Gebäude gibt es keinen Aufzug. 

Der einzige Eingang ist zwar ebenerdig, aber hinter der Eingangstür steht man direkt im Treppenhaus. Um ins Erdgeschoss hinaufzugelangen, müssen mehrere Stufen überwunden werden. Die Treppe ist kontrastarm und die Stufen sind nicht markiert, der Handlauf befindet sich auf der rechten Seite. 

Das Gebäude ist nicht barrierefrei. Ein Aufzug ist nicht vorhanden.

Die Türen in den Gängen des Gebäudes sind holzfarben und heben sich dadurch kontrastreich von der hellblauen Wand ab. Wände und Böden sind jedoch kontrastarm. 

Folgt man den Treppen nach der Eingangstür nach oben, so befindet sich im Erdgeschoss auf der rechten Seite die zentrale Studienberatung. 

Vor dem Gebäude gibt es mehrere Parkplätze, einer davon ist für Behinderte ausgewiesen.

Im Gebäude gibt es keine barrierefreie Toilette.